Thema:
Re:Erleben wir bald erneut eine Formel Schumacher? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:03.04.19 17:14
Antwort auf:Re:Erleben wir bald erneut eine Formel Schumacher? von T-Storm

>>Ja, aber das ist ja gerade die Kunst bei der Formel 2, sich die Reifen einteilen und zum Ende hin noch angreifen können.
>
>In dem Fall wars ja aber eher die Boxenstrategie. Und ob der Fahrer in der F2 darauf nun so viel Einfluss hat?


Es gibt keine Boxenstrategie. Der Fahrer versucht, so weit wie möglich mit seinen Reifen zu kommen. Das hat Schumacher im ersten Rennen besser umgesetzt als andere. Ob es im zweiten Rennen nicht geklappt hat kann man nicht sagen. De Vries war ursprünglich vor Schumacher. De Vries hat einmal gestoppt und war am Ende 1 Sekunde hinter Schumacher, der keinen Boxenstopp absolviert hat.

Ghiotto war vor seinem Stopp fünf Sekunden in Front und hat das Rennen mit 5,4 Sekunden Vorsprung gewonnen. Beide Strategien waren wohl vergleichbar gut. Ghiotto hat profitiert, de Vries nicht.

Schumacher ist auch sicher nicht an die Grenzen gegangen, denn an seinem ersten Rennwochenende das Auto zu zerstören, weil man irgendwo abfliegt, ist nicht besonders klug. Von daher war es sinnvoll, dass er nicht auf den Stopp gesetzt hat, die nötige Zeit hätte er mit zurückhaltender Fahrweise nicht wieder eingefahren.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname