Thema:
Re:Ich bin jetzt Teil-Zeit Veggie flat
Autor: Telemesse
Datum:03.04.19 13:58
Antwort auf:Re:Ich bin jetzt Teil-Zeit Veggie von ChRoM

>>Die Prämisse lautet also nicht gänzlich auf Fleisch zu verzichten aber eben doch merklich weniger Fleisch und wenn dann eben bewusster zu essen.
>
>Gratulatiuon zur Entscheidung. Bin aber auch ein wenig gespannt, wie lange ihr das wirklich durchzieht. Bei uns sind alle Veggi-Tage, die wir eingezogen haben, irgendwann im Sande verlaufen...


Wenn sich das bei mir so einpendelt wie mit Alkohol wäre das schon absolut OK. D.h. Ich gehe jetzt nicht los mit dem bewussten Ziel Fleisch zu kaufen sondern stelle vermehrt auf Fleischlose Kost um. Wenn es aber mal was besonders schmackhaftes gibt oder es ein nicht alltägliches Event (Grillen/Feier/Gasthofbesuch o.ä.) ist werde ich mich nicht selbst kasteien und durchaus mal eine Bratwurst, ein Schnitzel, einen Burger oder ein Steak essen.
Mit Alk handhabe ich das ähnlich. Zu Hause trinke ich eigentlich gar keinen Alk mehr, wenn aber mal gefeiert oder gegrillt wird sage ich nicht nein. Damit habe ich meinen Alkkonsum im vergleich zu vorher bestimmt um 60-70% reduziert, wo ich eben aus Gewohnheit fast täglich Abends ein-zwei Bier oder zwei Gläser Wein getrunken habe.
D.h für mich ist das ein wegkommen vom Gewohnheitskonsum zum reduzierten und bewussten Genusskonsum und dann gerne auch in qualitativ hochwertig.


< antworten >