Thema:
An wen bei Versicherungsfragen wenden? flat
Autor: peppi
Datum:03.04.19 13:54
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 177 von Bandit

Hi zusammen,

meiner Mutter ist aufgefallen, dass sie - teilweise vor Jahrzehnten - Versicherungen für mich und meinen Bruder abgeschlossen hat, von denen sie selbst nicht mehr weiß was genau versichert ist, wie aktuell das ist usw. So in Richtung Zahnersatz, Zweibettzimmer im Kkh, Berufsunfähigkeit uvm. Wir wussten nie was davon, haben die Versicherungen dementsprechend nie genutzt (lol..) und stehen jetzt vor der Frage: kündigen oder weiter führen?

Mein erster Gedanke war, mich an die Versicherungen selbst zu wenden, denke aber, dass die mir wenig objektiv gegenübertreten werden. Verbraucher*innenzentrale wäre eine andere Möglichkeit, die wollen 80€/Stunde.

Hat wer von euch Erfahrungen mit unabhängigen Makler*innen gemacht? Auch die wollen verkaufen bzw. Geld verdienen, ist ja grds. in Ordnung.

Danke!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >