Thema:
Re:Ich kann mit Lego absolut nix anfangen flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:03.04.19 12:49
Antwort auf:Re:Ich kann mit Lego absolut nix anfangen von Maxiplus

>>Kann die Begeisterung null nachvollziehen, die meisten Sachen find ich einfach potthässlich, wie z.B. den großen Todesstern. Das ist für mich einfach nur ne große, graue, noch nicht mal richtig runde Plastikkugel die von irgend jemandem angeknabbert und vorher von wem anders ausgekotzt wurde.
>>Und da geben Leute Tausende für aus und basteln da ewig dran rum?
>>[https://cdn.thisiswhyimbroke.com/images/lego-death-star1-640x532.jpg]
>>Es gibt sicher weniger hässliche Objekte, aber ich vespüre einfach null Drang diese aus tausenden Kleinstteilchen zusammenzusetzen. War als Kind auch eher der Playmobil Typ. Spielen hui, basteln pfui.
>
>Schlechtes Beispiel. Der Todesstern sieht wirklich bescheuert aus, den würd ich mir niemals kaufen. Die meisten UCS-Raumschiffe sind aber wirklich genial.
>
>[https://d13ezvd6yrslxm.cloudfront.net/wp/wp-content/images/starwars-lego-ucs-millenniumfalcon-box-frontpage.jpg]


Den Todesstern kannst du immerhin bespielen. Und da hast du auch etwas Abwechslung beim Aufbau, weil es lauter kleine Dioramen sind. Der UCS-Falke ist dagegen so ziemlich das Langweiligste, was man an LEGO-Sets bauen kann. Grau in grau in grau, immer wieder doppelte Bauschritte oder gar siebenfache. Und am Ende hast du ein Raumschiff, was so instabil ist, dass du es einmal auf seinen Platz stellst und vor Angst nie wieder anfasst. Der UCS-Falke ist ein 800 Euro-Briefbeschwerer. Sollte man mal gebaut haben, um mitreden zu können, aber danach verliert er IMO viel von seinem vorherigen Reiz.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname