Thema:
Re:Ist das nicht alles eher ein moralisches denn ein flat
Autor: sad
Datum:03.04.19 12:31
Antwort auf:Ist das nicht alles eher ein moralisches denn ein von Deadly Engineer

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass so allumfassende und globale Probleme wie der Klimawandel gar nicht von einer demokratischen und kapitalistischen Gesellschaft gelöst werden können. Im Gegenteil es widerspricht der Basis der Demokratie, der Freiheit des Einzelnen und den Individualrechten. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass man zu einem gewissen Teil die Menschenrechte einschränken müsste, wenn man es wirklich jemals ernsthaft lösen wollen würde. Selbst ne demokratisch gewählt Weltregierung mit echter Verfügungsgewalt wäre dazu wahrscheinlich nicht in der Lage. Ich bin nicht pro Diktatur oder Autokratie aber es hatte schon einen Grund warum es in Rom die Möglichkeit gab in Krisenzeiten eine Diktator zu ernennen. Man bräuchte ein neues Gesellschafts- und Politiksystem und ich bin mir sicher, dass sich aus purer Not und gesellschaftlichem Druck in den nächsten 50-200 Jahren etwas neue entwickeln wird

< antworten >