Thema:
Re:Fahrt durch Österreich: Vignette und/oder Maut flat
Autor: Telemesse
Datum:03.04.19 12:29
Antwort auf:Re:Fahrt durch Österreich: Vignette und/oder Maut von Lynne

>
>
>>
>>Wenn du nach Slowenien willst brauchst du generell eine Ösi Autobahnvignette. Zusätzlich latzen musst du für die Tauern Tunnel auf der A10 und für den Karawankentunnel nach Slowenien. Den Karawankentunnel kannst du aber auch über den Wurzenpass umfahren. Ist nach meiner Erfahrung schneller und kostet nix.
>
>Das mit dem Pass war ehr der Plan - wir wollen nach Kranskja Gora, da ist es dann auch noch kürzer darüber,
>

Kranskja Gora kommt direkt nach dem Pass. Ist ein richtiger schöner Bergort. Ich war da schon etliche male dort. Früher mit meinen Motorradkumpanen und vor zwei Jahren erst mit Family.
Falls ihr noch keine Herberge habt kann ich die hier wärmstens empfehlen [https://www.hotelmiklic.com/de-de]. Super Lage nur wenige Schritte vom Ortszentrum entfernt, bezahlbare Preise, schöne Zimmer und tolles Essen.

>>
>>Am praktischsten ist es wenn du über diese Seite [http://asfinag.azurewebsites.net] eine elektronische Vignette erwirbst. Dann brauchst du nix mehr kleben und kommst über die Videomaut Spuren überall schneller durch. Musst du nur als Privat mann mindestens 2-3 Wochen im voraus buchen.
>
>Da war ich ja gerade um die Vignette zu holen und habe dann erst das mit der Streckenmaut gelesen - daher die Rückfrage.
>
>>
>>Zusätzlich brauchst du dann noch eine Vignette für Slowenien wenn du dort auf der Autobahnfahren möchtest/musst.
>
>Die ist laut dem Veranstalter nicht nötig.
>
>Danke an Michel und dich für die Antworten.
>
>Lynne


< antworten >