Thema:
FAZ: Warum München eine sichere Stadt ist flat
Autor: Amian_3rd
Datum:03.04.19 11:37
Antwort auf:Die unpolitische M!-Tageszeitung von Mod-Team


[https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/muenchens-polizeipraesident-erklaert-warum-die-stadt-so-sicher-ist-16121054.html]

Natürlich, da spricht der Polizeipräsident - der wirbt und färbt schön.

Aber trotzdem tut es gut das zu lesen, gerade nach dem Artikeln zur überlasteten Justiz in Hamburg und Berlin (in der Zeit und ich glaube auch im Spiegel).

Ich hoffe das in ein paar Jahren die neu angestellten Juristen & Polizisten in allen Bundesländern die Lage verbessern können. Klar ist für generelle Sicherheit gesorgt (siehe Kriminalreport), aber die langen Wartezeiten der Justiz helfen wirklich niemandem außer den Schuldigen.


< antworten >