Thema:
Nee, bringt auch nicht weiter flat
Autor: thestraightedge
Datum:03.04.19 10:08
Antwort auf:Sehr schöne (traurige) Analogie... von DS_Nadine

"Würden Sie ihm sagen, dass Ihnen die Nützlichkeit und die sinnliche Erfahrung des Autofahrens..."

Meine Fresse, so gewinnt man keine Kriege oder Herzen. Genau das ist es, was ich unten meinte. Die Menschen an den Pranger zu stellen, weil sie in den Nachbarort pendeln MÜSSEN (ja, ich bin so jemand), um dort zu arbeiten, führt zu gar nix. Diese Verhältnisse lassen sich nicht unmittelbar auflösen, auch nicht mit hohlen "dann zieht halt alle in die Städte"-Phrase. Zudem verfehlt das die eigentlich Treiber der Klimaentwicklung (siehe unten). Die Themen in Sarkasmus und Zynismus zu kleiden nervt einfach nur noch.

Ja, mit Steinkohle, der komplett fremdschämigen alte-Herren-Reaktion auf die Schülerdemos usw. werden auch konkretere Probleme angesprochen.

Ich kann aber diese sarkastische, zynische Tonart für den schnellen Klick, die v.a. Feindbilder ausmachen möchte statt Lösungen zu skizzieren, kaum noch ertragen. Das ist so plump, einfach und unkonstruktiv, dass es der Bewegung kein Quäntchen weiterhilft.


< antworten >