Thema:
Re:Brauche Rat: Klimaanlage in Mietwohnung flat
Autor: lion88
Datum:02.04.19 22:22
Antwort auf:Brauche Rat: Klimaanlage in Mietwohnung von Eidolon

>
>Und: Ist es überhaupt ratsam, in so einer Konstellation eine Klimaanlage aufzustellen? Die Klimaanlage müsste im Bädchen stehen, sodass dieses sowie das angrenzende Zimmer (ca. 25qm Grundfläche) dann heruntergekühlt werden könnten. Hoffnung ist, dass aufgrund Thermik (kalte Luft nach unten) auch das darunterliegende Geschoss der Maisonette Wohnung (insgesamt 100qm) noch etwas mitgekühlt werden könnte, wenn die Türen ins Untergeschoss aufstehen.
>
>Zuletzt die Frage nach der Klimaanlage. Möglichst leise sollte sie sein, da ja für den Schlafbereich gedacht.
>


Den Abluftschlauch der Klimaanlagen sollte man nicht verlängern. Ich mache das zwar mit sowas, aber auch nur ca. 2m.

[https://amzn.to/2JUdZSX]

Klimaanlage + schlafen ist imo nicht möglich. Außer das Teil steht 20m entfernt, du verwendest Ohrstöpsel und schläfst wie ein Murmeltier.


< antworten >