Thema:
Ich finde, diese Relation hier muss man sich immer... flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.04.19 22:03
Antwort auf:Denkt hier wirklich gar niemand an ... von Bomber

... mal wieder vor Augen führen, wenn die Diskussion über den Individualverkehr mit aller Schärfe geführt wird:
[https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/361/bilder/tt_thg_crf_plus_1a_details_1.0_wide_h.png]

2018 macht der gesamte Verkehr wohl ca. 15% der Gesamtemissionen aus; der Verkehr beinhaltet hier auch Lastverkehre, die stinkende Schiffahrt, Luftfahrt, Bahnverkehr usw. Da hier hier nicht weiter aufgeschlüsselt wird gehe ich dennoch von >10% der Gesamtemissionen durch den Individualverkehr im PKW aus.

Wir müssen dennoch was tun, natürlich. Ich plane fest einen Hybrid oder E als nächste Auto. Ich halte die Diskussion dazu, die Autofahrer als Buhmänner der Nation, SUV-Hass, Pendeln verbieten, "zieht halt in die Städte", plumpen Diesel-Diss usw. dennoch für übersteigert. Es bleiben 90% Verursacher in Industrie, Haushalt usw.


< antworten >