Thema:
Re:Bleiben die Preise für Retro Games so hoch? flat
Autor: 677220
Datum:02.04.19 21:16
Antwort auf:Re:Bleiben die Preise für Retro Games so hoch? von Phineas

>>Spiele habe ich nie "gesammelt", sondern nur "behalten". Jetzt sehe ich, dass der alte SNES, Gameboy und N64 Kram ja inzwischen für relativ viel weg geht. Super Mario Land ab 128,00 EUR? Wtf?
>
>Nur als kleiner Hinweis: Auf Ebay die erweiterte Suche nach verkauften Auktionen nutzen, anbieten kann man alles zum Irrsinnspreis.
>
>>
>>Ist das grad so ne Phase? Und irgendwann bricht der Markt dafür wieder ein, oder bleibt das so?
>
>Retro im Großen und Ganzen geht seit Jahren nur nach oben. Allerdings in puncto Plattformen auch in Wellen - welche Generation halt gerade mit Kind und Eigenheim dahockt und sich frägt, was das Leben noch bringen soll, und ihren Schmerz in Nostalgie ertränkt :). VCS & Co. war schon mal höher, 16 Bit ist immer noch stark und nicht ganz ausgereizt, allerdings seit einer Weile eher stagnierend. Alles danach ist kontinuierlich steigend, aber meist noch bezahlbar.
>
>Letztlich ist die Frage, was genau Du wissen willst: Alten Nintendo-Kram jetzt zum >satten Preis losschlagen oder lieber noch länger bunkern? Wenn das Deine Frage >ist: Falls Du das Geld gut brauchen kannst, dann macht es wohl wirklich Sinn, die >Sachen jetzt loszuschlagen.


Wäre denkbar. SML würde ich aber wohl nicht verkaufen.

Bis auf ein paar Extremtitel wird da nicht mehr allzuviel nach oben gehen. Aber ist natürlich alles ohne Gewähr und in der Glaskugel gelesen.


< antworten >