Thema:
Ich hab mich mal eingelesen was die an Kohle bekommen flat
Autor: Steppenwolf
Datum:02.04.19 21:06
Antwort auf:Grindel tritt zurück? von waldmeister

Warum werden solche Funktionäre immer noch von allen Seiten mit Geld zugeschissen? Und dann nennt man das noch Aufwandsentschädigung, ey Leude. Geht mir nicht in die Birne.

„Am 29. März 2019 berichtete Der Spiegel, dass Grindel für zwei Sitzungen im Jahr, von Juli 2016 bis Juli 2017, 78.000 Euro für seine Tätigkeit als Aufsichtsratsvorsitzender der DFB-Medien Verwaltungs-Gesellschaft erhielt, ohne dies öffentlich anzugeben. Nach Amtsantritt im April 2016 als DFB-Chef erhielt er 4.400 Euro monatlich, dazu 7200 Euro Aufwandsentschädigung und 7200 Euro Verdienstausfall. Auf die Zahlung des Verdienstausfalls verzichtete Grindel im April 2017 nach seiner Wahl in die Entscheidungsgremien von Fifa und Uefa, wofür er 500.000 Euro im Jahr erhielt. Trotzdem erhielt er bis Juli 2017 weiter Geld der DFB-Medien Verwaltungs-Gesellschaft.“


500.000 im Jahr - warum?
 78.000 für 2 Sitzungen - warum?
7.200 + nochmal 7.200 pro fucking Monat - warum?

Würfeln die das aus? Oder kann die Software nicht weniger als eine halbe Million auszahlen?


< antworten >