Thema:
Re:Brauche Rat: Klimaanlage in Mietwohnung flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:02.04.19 20:14
Antwort auf:Re:Brauche Rat: Klimaanlage in Mietwohnung von Eidolon

>>Kannst Du das Fenster überhaupt richtig in einer Position befestigen? Rastet das richtig ein? Ansonsten sind auch Bastellösungen ja etwas schwierig.
>
>Leider nein... Sicher ein Problem, besonderes falls es nachts dann windig wird. FÜr die Arretierung des Fenster könnte sich natürlich eine Bastellösung finden, sofern denn eine Lösung zur Installation des Klimaanlagen-Abluftschlauchs zu finden wäre.
>
>>Kannst Du deine Fenterfronten denn verdunkeln, von außen.
>>Wo kommt denn Wärme rein?
>
>Komplett Rolladen vorhanden, überall bis auf das Kippfenster (Foto im Originalpost).
>
>Erfahrung letzter Sommer: Trotz kompletten Durchlüftens der Wohnung in den frühen Morgenstunden und Komplettabdunklung der Wohnung tagsüber sind es konsequent immer wieder über 30 Grad gewesen, als wir abends heimkamen.
>
>Dass sich die ganze Wohnung aufgrund des Kippfensters so aufheizt, glaube ich nicht (zumal die Badezimmertür geschlossen war und es dort gefühlt dann immer noch heißer war). Ich vermute also, dass die Wärme von überall reinkommt, insbesondere aufgrund schlechter Wärmedämmung des Mehrfamilienhauses Baujahr  Mitte der 90er. Und natürlich generell Dachgeschosslage.
>
>Daher hilft in dieser Wohnung nur aktive Kühlung.
>
>Unterm Strich scheint meine Situation wohl ein hoffnungsloser Fall zu sein? :-(


Für Hunde gibt es Kühldecken. Ob es sowas auch für Menschen gibt müsste man mal schauen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname