Thema:
Pfui: Commerzbank-Automat behält Kohle ein flat
Autor: Leviathan
Datum:02.04.19 18:49
Antwort auf:Hui oder Pfui #81 von Bandit

Vergangenen Dienstag wollte ich eine größere Summe auf mein Konto einzahlen. In der Commerzbank-Filiale hieß es dann, ich müsste zum Automaten im Foyer gehen und das dort erledigen.

Gesagt, getan, Geld eingelegt, Fehlermeldung à la "Ein Fehler ist aufgetreten. Ihr Geld wird einbehalten.". Wieder in die Filiale: "Das kann passieren, aber ihr Geld wird auf jeden Fall in den nächsten Tagen gutgeschrieben."

Freitag nochmal hin, gleiche Geschichte: "Gedulden Sie sich noch etwas."

Stand jetzt ist immer noch kein Geld auf dem Konto und mir wird inzwischen etwas mulmig dabei, weil ich nunmal nur diesen fucking Beleg habe, _dass_ etwas eingezahlt wurde, aber nicht _wie viel_. Die ca. 87-jährige Dame an der Hotline, bei der ich jedes Mal ca. fünf Sekunden auf eine Antwort warten durfte, hat mich dann auch nur an die Filiale verwiesen. Mit dem Hinweis darauf, dass die mir auch nicht weiterhelfen konnten, wusste sie nix anzufangen und ich habe sehr schnell das Gespräch beendet.

Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was macht man eigentlich, wenn man auf genau diese Kohle gerade angewiesen sein sollte? Einfach mal Däumchendrehen?


< antworten >