Thema:
Re:"Ich bin im Recht! Ich bin im Recht!" flat
Autor: king_erni
Datum:02.04.19 18:14
Antwort auf:Re:"Ich bin im Recht! Ich bin im Recht!" von Sockenpapst

>Nein, macht es nicht. Aber bitte schau auf den Diskussionsverlauf: Ich schreibe zunächst - bewusst überspitzt zusammengefasst - mit "Du müllst alles voll, keinen Bock mehr zu schreiben", und 2 Antworten später kommt als Replik "Schreib doch einfach selbst mehr!". Hätte ich hier die Fresse halten sollen? Ja, definitiv. Ist jedoch ein wortreicheiches "Ächz" wirklich komplett fern jeder nachvollziehbaren menschlichen Reaktion? Zumal ich meinen maßgeblichen Text auch sicherheitshalber noch mal zitiere...

Nachvollziehbar, ja. Guter Stil, nein, aber das siehst du ja selbst.


>(Und nein, es geht absolut nicht darum, ob ich in der Sache Recht habe oder nicht. Und ja, meine Diskussionsführung gewinnt hier, ohne jede weitere Relativierung, keine Preise.)

Okay.


>Und das ist jetzt so ne Sache, wo ich nur staunen kann: Mache ich ihn denn sonst "in jedem Ast" an? Muss wirklich immer alles generalisiert werden?

Nein und nein. Fritz bekommt es halt nur gerne einmal ab.


< antworten >