Thema:
für ne Werbeemail Double-Opt-In, bei Deinen Organen... flat
Autor: dixip
Datum:02.04.19 17:40
Antwort auf:Organspende - Spendebekundung von Telemesse

also man wird stärker vor unerwünschten Werbe-Emails geschützt als vor einem Zerlegen deines Leichnams. Das ist schon ziemlich pervers.

Von daher ist mir der Vorschlag der Grünen auch deutlich sympathischer, zumal ich wie Du dieses regelmäßige Auseinandersetzen mit der Thematik ganz gut finde. Einziger Contra-Punkt IMO, dass man sich etwas unter Druck gesetzt fühlen KÖNNTE, wenn man auf dem Amt nach dem Punkt gefragt wird. "Gehört sich das, da "nein" zu sagen???"

Aber bei der Alternative eines aktiven Widerspruchs irgendwo bei ner Behörde, stellt sich ja die gleiche Frage. Und wir brauchen mehr Spenderorgane, das ist ja unstrittig. Also darf etwas Druck aufs arme Volks sicher schon sein.


< antworten >