Thema:
Re:Beispiel Bahn flat
Autor: hcn
Datum:02.04.19 17:29
Antwort auf:Re:Beispiel Bahn von 4thHorseman

>>Wir liegen geographisch direkt auf der Achse München-Berlin haben hier seit knapp 2 Jahren einen ICE Halt. Die Zusteigezahlen am hiesigen Bahnhof sind aktuell 3 mal so hoch wie die optimistischsten Prognosen. Insbesonders lokale Firmen nutzen für Fahrten nach Berlin oder München vermehrt die Bahn, da es einfach merklich schneller als mit dem Auto ist.
>>Bereits jetzt sind die Züge oftmals rappelvoll. Jetzt sollte man doch denken das dann eben die Frequenz der Züge auf solchen Strecken erhöht wird um das Fahrgastaufkommen in den Griff zu kriegen.
>>Stattdessen überlegt die Bahn jetzt ernsthaft einfach Stopps zu streichen da sie offenbar zu blöd sind ihre Probleme mal in den Griff zu kriegen.
>>Wenn man jetzt hergeht und den Leuten erzählt sie sollen ihren Individualverkehr einschränken und mehr auf Bus und Bahn setzen kann man da wirklich nur noch herzhaft lachen.
>>
>>Ich sehe das so: Wenn es vernünftige Angebote gibt werden die von der Bevölkerung gerne und oft genutzt und die Autos bleiben stehen. Solange aber die Öffies schlecht und teuer sind werden die Leute auf ihr Auto niemals verzichten wollen.
>
>genau so sit es.
>
>Siehe München, die stadt hat den Verkehrskollaps bereits erreicht. Hier geht nichts mehr. Grund: der unfassbar beschissene Öffentliche Verkehr. die SBahn ist jeden 2. tag kaputt. Sie ist NIE Pünkltlich. nicht übertrieben, Sie ist NIE Pünktlich. die Leute sind gezwungen das Auto zu benutzen.
>
>Die Sbahn gehört BTW zur DB. Die MVG, also Ubahn und ein teil der busse, sind sogar noch einigermaßen ok. Allerdings ist da auch viel zu wenig an Verbindungen da, aber die funktionieren zumindest einigermaßen.
>
>Die S bahn sit aber in MUC immananet wichtig und genau die ist eien katastrophe


Das Problem ist, dass München so unglaublich teuer (und mittlerweile auch übervölkert) ist, dass es zwangsweise viel zu viele Pendler gibt die weiter draussen wohnen (müssen). Dass die Verkehrsplanung in München ein absolutes Chaos ist und nicht mehr hinter dem Wachstum hinterherkommt (z.B. Luise Kieselbach Platz) machts auch nicht besser.. Aber was will man von nem Bürgermeister erwarten, der sich in der Mittagspause zwei Halbe reinzieht... :(


< antworten >