Thema:
Re:Das ganze Geld flat
Autor: Stitch
Datum:02.04.19 16:32
Antwort auf:Re:Das ganze Geld von 4thHorseman

>E-Autos sind ja auch nur eine Übergangslösung. entweder man findet irgendwann eine Energie"quelle" für den Individualverkehr die wirklich umweltfreundlich ist,

Die Sonne stellt uns bereits seit Milliarden Jahren genug Energie bereit.

>Den ÖV könnte man imho tatsächlich mit erneuerbaren Energien stemmen, den Individualverkehr ganz sicher nicht.

Warum nicht? Bauchgefühl?

Versteh mich nicht falsch, ich bin selbst pro ÖV. Hab selbst seit ca drei Jahren bewusst kein eigenes Auto mehr. Mir ist aber klar, dass nicht jeder überhaupt darauf verzichten will, selbst wenn der Bus an der Dorfhaltestelle jetzt alle 10min kommen würde. Das würdest du nur mit Verboten durchbekommen und dafür gibt es keine Mehrheit. Wir brauchen also praxisnähere Lösungen den Energieverbrauch runterzubekommen und das verbrennen von fossilen Brennstoffen zu beenden.

Und da sehe ich nur die Elektromobilität. Ist doch eine spannende Zeit wenn man sich für Autos interessiert. Ständig kommen neue Hersteller auf den Markt, große werden sterben. Kann mich nicht erinnern wann das letzte mal so viele neue Modelle angekündigt waren und jeder neue Schnipsel besprochen wurde. Siehe zum Beispiel wie oft hier schon was zum VW ID geschrieben wurde und vergleich das mit Posts zum nächsten Golf.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >