Thema:
Re:Beispiel Bahn flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:02.04.19 16:29
Antwort auf:Re:Beispiel Bahn von ChRoM

>>Ich beziehe schon das Umland mit ein wenn ich von München spreche. Davon abgesehen wird es in muc ja schon innerhalb der Stadtgrenze ländlich, inklusive dem ÖV. „Gut“ ist des da echt nur in Ring 1-2. und auch das nicht im Vergleich mit anderen grossstädten wie wien. DAS ist ein ÖV wie er sein sollte.
>
>Ist zwar 20 Jahre her, aber als Wiener war ich in München vom Öffi-Netz damals begeistert, von den veralteten Garnituren mal abgesehen. In Wien enden die Öffis, heute immer noch, überspitzt formuliert an der Stadtgrenze. Das Münchner S-Bahn-Netz ins Umland wischt mit dem Wiener Pendant den Boden auf.


das Umland beginnt in Wien aber auch viel später als in München. In München verlässt du überspitzt den Marienplatz und bist aufm Dorf. Das ist Wien anders. ich würde mal sagen ich habe einen guten vergleich. ich habe 20 jahre in wien verbracht, 4 in Salzburg und 16 in München. in Wien bin ich auch noch öfter und wien hat sich auch nochmal deutlich verbessert gegenüber früher aber es war in dem Bereich immer schon weit vorne. Dass alle Wiener trotzdem drauf schimpfen liegt natürlich an der Wiener mentalität, weil eh immer alles schlecht ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname