Thema:
na, das wird doch erklärt flat
Autor: Amian_3rd
Datum:02.04.19 16:02
Antwort auf:Re:Sehr schöne (traurige) Analogie... von FS


>Die beantworten nicht die Fragen wer wo wann das Rohöl fördert die Raffinerie Technik wartet und mit weiteren Rohstoffen versorgt, wie eine Welt ohne Wasser für Pflanzen Sauerstoff und Nahrung erzeugt und wer die ganzen Ersatzteile und Fahrzeuge baut ohne passende Industrie und Infrastruktur.

Gibt es in Fury Road nicht drei "Siedlungen"? Die Zitadelle hat das Wasser & Gewächshaus, Bullet Town hat Technik & Waffen, und die dritte Siedlung hat Benzin bzw. die Raffinerie & Chemie.

Die globale Infrastruktur ist natürlich weg, aber kleine Stämme/Siedlungen die sich bestimmte technische Spezialisierung oder Rohstoffe bewahrt haben überleben.


> Die ganze Serie ist ausgemachter Schmarrn. Aber unterhaltsam.

Das unterschreibe ich natürlich. Fortbewegung in minimalistisch sparsamen, langsamen Vehikeln macht ob der Umstände Sinn, aber das Konzept von Mad Max geht dann nicht mehr auf. ;)


< antworten >