Thema:
Re:Beispiel Bahn flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:02.04.19 15:21
Antwort auf:Re:Beispiel Bahn von Bomber

>>>Wir liegen geographisch direkt auf der Achse München-Berlin haben hier seit knapp 2 Jahren einen ICE Halt. Die Zusteigezahlen am hiesigen Bahnhof sind aktuell 3 mal so hoch wie die optimistischsten Prognosen. Insbesonders lokale Firmen nutzen für Fahrten nach Berlin oder München vermehrt die Bahn, da es einfach merklich schneller als mit dem Auto ist.
>>>Bereits jetzt sind die Züge oftmals rappelvoll. Jetzt sollte man doch denken das dann eben die Frequenz der Züge auf solchen Strecken erhöht wird um das Fahrgastaufkommen in den Griff zu kriegen.
>>>Stattdessen überlegt die Bahn jetzt ernsthaft einfach Stopps zu streichen da sie offenbar zu blöd sind ihre Probleme mal in den Griff zu kriegen.
>>>Wenn man jetzt hergeht und den Leuten erzählt sie sollen ihren Individualverkehr einschränken und mehr auf Bus und Bahn setzen kann man da wirklich nur noch herzhaft lachen.
>>>
>>>Ich sehe das so: Wenn es vernünftige Angebote gibt werden die von der Bevölkerung gerne und oft genutzt und die Autos bleiben stehen. Solange aber die Öffies schlecht und teuer sind werden die Leute auf ihr Auto niemals verzichten wollen.
>>
>>genau so sit es.
>>
>>Siehe München, die stadt hat den Verkehrskollaps bereits erreicht. Hier geht nichts mehr. Grund: der unfassbar beschissene Öffentliche Verkehr. die SBahn ist jeden 2. tag kaputt. Sie ist NIE Pünkltlich. nicht übertrieben, Sie ist NIE Pünktlich. die Leute sind gezwungen das Auto zu benutzen.
>Nicht die Münchner! Sorry, aber da muss ich dir widersprechen. Der NV IN München ist vollkommen ausreichend. Im Umland (da wo du wohnst ;) ) ist er eine Katastrophe, weil ausser der S Bahn wirklich nix rein fährt.


Ich beziehe schon das Umland mit ein wenn ich von München spreche. Davon abgesehen wird es in muc ja schon innerhalb der Stadtgrenze ländlich, inklusive dem ÖV. „Gut“ ist des da echt nur in Ring 1-2. und auch das nicht im Vergleich mit anderen grossstädten wie wien. DAS ist ein ÖV wie er sein sollte. München war halt schon immer eine autostadt, wien das Gegenteil. Aber das könnte man ja ändern.  
>
>>
>>Die Sbahn gehört BTW zur DB. Die MVG, also Ubahn und ein teil der busse, sind sogar noch einigermaßen ok. Allerdings ist da auch viel zu wenig an Verbindungen da, aber die funktionieren zumindest einigermaßen.
>Wenn nicht Grad a depperter Selbstmörder springt, eigentlich immer sehr gut.
>
>>
>>Die S bahn sit aber in MUC immananet wichtig und genau die ist eien katastrophe
>ja, leider


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname