Thema:
Macht keinen Sinn mehr flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:02.04.19 15:02
Antwort auf:Das ganze Geld von 4thHorseman

Wir hatten ein stabiles Nahverkehrsnetz, das nur instandgehalten und nach und nach verbessert hatte werden müssen.
Aber man wollte kein Geld mehr investieren, Ganze Strecken würden abgeschafft, man musste rentabler sein, Privatisierung, Innerstädtisch wollte man Autos mehr Platz geben.
Jetzt Jahre danach will man alles wieder zurück? Vergesst es! Das wird man nicht mehr stemmen können, Rückbau, fehlende Investitionen und vor allem Langfristige Planung haben es versaut.
Ich bin der erste der komplett auf Bahn und Bus umsteigen würde, aber hey das funktioniert selten.
Wollte zB bei meiner letzten Arbeit in die nächste größere Stadt ziehen, was wäre das Ende Gewesen? Ich hatte eine Bahnkart 100 gebraucht da beide Netzbetreiber nicht kooperieren (wir sprechen hier von 40 Minuten Fahrt  also nicht die Welt) und ich hätte noch gucken müssen wie ich zum Bahnhof komme. Ach ja, noch während ich am überlegen war hatten sie dann die Hauptstrecke gekillt, weil sich kleinere Bahnhöfe nicht lohnen und ich hätte dann noch eine halbe Stunde jede Fahrt auf halber Strecke warten müssen Ole Ole.

Bei meiner neuen Arbeit sieht es so aus:

Einfache Fahrt:

- Auto 17 Minuten
- Fahrrad 80 Minuten
- Nahverkehr 93 Minuten


Ehrlich Leute da muss man nicht mehr überlegen, ich komm vom Auto nicht los.

Achso, Baugebiet Jahr 2000, nächster Lebensmittel Laden 2 Kilometer, Post 4 Kilometer, Volksbank 3,5 Kilometer, jetzt versucht Mal Ältere dazu zu bewegen auf ihre Autos zu verzichten. Das klappt nicht, weil die Planung der Gemeinden garnicht dazu ausgelegt ist. Und das wird nicht besser, es wird immer mehr Zentralisiert, und selbst jetztige Neubaugebiete sind nur noch Haus an Haus, Bäckereien? Ärzte? Bitte in den tollen Artzthäusern in der Stadtmitte. Dort Fehlanzeige.
Es wächst halt nichts mehr natürlich, sondern wir setzen ohne Sinn und Verstand Häuser hin.

Ach und nur Mal am Rande, ist euch Mal die neue Bebauungsdichte aufgefallen? Wer möchte da noch in 15 Jahren wohnen, wenn der Neubau Glanz Mal weg ist? Dafür kennen sich alle gut, man kann ja vom eigenen Haus in vier andere reingucken...
Ich weiß nicht was die Leute momentan reitet, aber normal ist das alles nicht.


< antworten >