Thema:
Beispiel Bahn flat
Autor: Telemesse
Datum:02.04.19 14:09
Antwort auf:Das ganze Geld von 4thHorseman

Wir liegen geographisch direkt auf der Achse München-Berlin haben hier seit knapp 2 Jahren einen ICE Halt. Die Zusteigezahlen am hiesigen Bahnhof sind aktuell 3 mal so hoch wie die optimistischsten Prognosen. Insbesonders lokale Firmen nutzen für Fahrten nach Berlin oder München vermehrt die Bahn, da es einfach merklich schneller als mit dem Auto ist.
Bereits jetzt sind die Züge oftmals rappelvoll. Jetzt sollte man doch denken das dann eben die Frequenz der Züge auf solchen Strecken erhöht wird um das Fahrgastaufkommen in den Griff zu kriegen.
Stattdessen überlegt die Bahn jetzt ernsthaft einfach Stopps zu streichen da sie offenbar zu blöd sind ihre Probleme mal in den Griff zu kriegen.
Wenn man jetzt hergeht und den Leuten erzählt sie sollen ihren Individualverkehr einschränken und mehr auf Bus und Bahn setzen kann man da wirklich nur noch herzhaft lachen.

Ich sehe das so: Wenn es vernünftige Angebote gibt werden die von der Bevölkerung gerne und oft genutzt und die Autos bleiben stehen. Solange aber die Öffies schlecht und teuer sind werden die Leute auf ihr Auto niemals verzichten wollen.


< antworten >