Thema:
Buchempfehlung (Fiction) dazu: flat
Autor: peppi
Datum:02.04.19 13:58
Antwort auf:Sehr schöne (traurige) Analogie... von DS_Nadine

The Wall von John Lanchaster.

Habe es letzte Woche beendet. Auf Englisch knapp 300 S.

Nahe Zukunft, GB hat eine Mauer um die Insel gebaut um sich vor den "Others" zu schützen. Das sind die, die vor dem Klimawandel fliehen. Junge Erwachsene müssen Dienst an der "Wall" schieben, zwei Jahre lang, und alles erschießen, was von der anderen Seite kommt.

Im Mittelpunkt steht die Frage, und beim Lesen des Spiegel-Artikels musste ich dran denken, wie Kinder mit ihren Eltern umgehen sollen, mit der Generation, die es verkackt hat. Welche Ratschläge lasse ich mir von Menschen geben, deren Entscheidungen dazu geführt haben, dass die Welt kaum noch bewohnbar ist? Dass sich Menschen außerhalb der Mauern Tag für Tag im Kampf um Wasser töten, dass ich diejenigen, die rein wollen, mit Waffengewalt draußen halten muss.

Mir hat's gefallen! Kurzweilige Unterhaltung. Wie gemacht für ne Serie/einen Film.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >