Thema:
Re:Denkt hier wirklich gar niemand an ... flat
Autor: Akira
Datum:02.04.19 13:06
Antwort auf:Re:Denkt hier wirklich gar niemand an ... von token

In diesem Kontext passt auch grad ein noch recht aktuelles Interview von Jung&Naiv:

[http://www.jungundnaiv.de/2019/03/17/postwachstums-oekonom-niko-paech-ueber-kapitalismus-barbarei-nachhaltigkeit-folge-405/]

"Ein Leben ohne Auto, ohne Smartphone: Wirtschaftswissenschaflter Niko Paech führt es bewusst. Der Forscher ist in Deutschland Vorreiter der „Post-Wachstums-Ökonomie“ und versucht unsere Art zu leben mit den Grenzen unseres Planeten in Einklang zu bringen.
(...)
Warum betreiben wir immer noch eine systematische Abschaffung der Ökosphäre? Wie ließe sich das Wachstum sofort stoppen? Wieso brauchen wir nicht _mehr_ Wohnraum? Was bedeutet Flächenversieglung? Warum müssen bald Flughäfen und Autobahnen stillgelegt werden? "


< antworten >