Thema:
Re:Offenbar nicht flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.04.19 10:37
Antwort auf:Re:Offenbar nicht von Rocco

>
>>bisher gab es aber eben auch keine alternativen zu Fleisch. Wenn das beim Impossible Burger >tatsächlich so wäre, hätte das ev schon ne Chance.
>
>Kann mich nur wiederholen (siehe unten Beyond Burger): das ist keine Fleischalternative, schmeckt aber trotzdem sehr gut - nur halt 0,0% nach Fleisch. :-) Die meisten Veggies wollen das meine ich auch überhaupt nicht, also einen Fleischersatz der den Geschmack imitiert.



Ich würde hier widersprechen wollen. Der Beyond (und auch Impossible) ist erstmalig von der Konsistenz aufgrund der nicht trockenen, sondern sehr saftigen Struktur sehr nah am echten Fleisch. Der Geschmack ist sicher etwas anders (was auch ok und imo so gewollt ist), aber dennoch das, was man von einer herzhaften Bulette im Burger erwarten würde. Durch diese Angleichung glaube ich auch, dass entsprechend zubereitet (also nicht pur, sondern mit dem üblichen Drumherum auf dem Burger) ein sehr fleischnahes Erlebnis geschaffen wird - vermutlich würden es viele Menschen nicht mehr merken. Gerade deshalb werden Beyond und Impossible ja mit so viel Aufmerksamkeit belegt, und oben getätigte Aussagen bestätigt. Auch und v.a. von vielen testenden Fleischessern.


< antworten >