Thema:
Re:Denkt hier wirklich gar niemand an ... flat
Autor: Lars Vegas
Datum:02.04.19 10:14
Antwort auf:Re:Denkt hier wirklich gar niemand an ... von Joschi

>>Ich Frage mich, wie dass mit E Autos gehen soll?
>
>Das frage ich mich eigentlich nur in der Stadt: wie will man dort das Ladeproblem lösen?


Das interessiert mich auch am allermeisten. Ich wohne im Umkreis einer 150.000 Einwohner Stadt und wenn ich das so überfliege, dann haben wir dort gerade mal 26 Ladestationen mit 69 Anschlüssen. Die meisten davon auch noch bei Einkaufshäusern wie Ikea oder Autohändlern. Und im Moment funktioniert auch lange nicht jede Ladestation mit jedem E-Auto. Da ist noch viel zu tun, wenn man plötzlich tausende E-Autos mit Strom versorgen will. Und wenn ich hier aufm Land in der Stadt mal FastChargen wollte/müsste, müsste ich für hin und zurück erst mal 50 Kilometer investieren, womit 10-15% der Ladung schon wieder verbraucht wären.


< antworten >