Thema:
Re:Denkt hier wirklich gar niemand an ... flat
Autor: Joschi
Datum:02.04.19 07:40
Antwort auf:Denkt hier wirklich gar niemand an ... von Bomber

>In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis können sich Max. 50% einen Neuwagen leisten. und der muss dann aber auch mind. 15 Jahre halten. Der Rest kauft gebraucht mit 5 bis 10 Jahren und fährt die dann auch 10 bis 15 Jahre.

In meinem Bekanntenkreis leistet sich kaum einer einen Neuwagen. Das sind zumeist Städter. Unser Auto ist 18 Jahre alt und hat vor 8 Jahren 5000 Euro gekostet. Soviel kostet den Neuwagen teils die Erstzulassung an Wertverlust. Wenn ich auf dem Land unterwegs bin, sehe ich viele dicke, neue Karren, eine Familie braucht mindestens 2 davon. 50% Neuwagenquote finde ich extrem hoch. Für die meisten Städter heißt der Neuwagen Große Wohnung zentral gelegen. Und die können sich immer weniger leisten, trotz gutem Verdienst.

>Ich Frage mich, wie dass mit E Autos gehen soll?

Das frage ich mich eigentlich nur in der Stadt: wie will man dort das Ladeproblem lösen?


< antworten >