Thema:
Re:Was ist mit Fisch/Meeresfrüchten? flat
Autor: Telemesse
Datum:01.04.19 22:59
Antwort auf:Was ist mit Fisch/Meeresfrüchten? von Droog

>Ja ich weiß, sind auch Lebewesen, wird aber oft separat vom Landvieh in der Ernährungspyramide aufgeführt und viele zählen den Fisch bei ihrer Umstellung nicht dazu.
>
>Ich bin allerdings viel zu sehr Liebhaber, als das ich auf Fleisch die restlichen 6 Tage die Woche verzichten wollte. Dafür greife ich hier aber auch tiefer in die Tasche.
>
>Was ich dafür aber auch viel weniger oder fast garnicht mehr zu mir nehme, sind Aufschnitte fürs Brot.


Fisch ist bei uns erlaubt. Allerdings kaufe ich da nur noch frischen Fisch aus einer lokalen Fischzucht (z.b. Forellen, Karpfen, Saibling) oder Fisch aus Atlantik/Nordsee Freifang (Rotbarschfilet, Krabben o.ä.). Fisch/Garnelen aus asiatischen Aquakulturen oder so Fischstäbchenkram kaufe ich dagegen gar nicht mehr.


< antworten >