Thema:
Re:Welche neue Betrugsmasche soll das denn sein? flat
Autor: Bozbar!
Datum:01.04.19 21:11
Antwort auf:Welche neue Betrugsmasche soll das denn sein? von 17383

>Er hat dir einfach crap geschickt, es gibt bestimmt keine ältere Masche auf eBay :-)
>
>Der Verkäufer hat nur eine Bewertung, das Bild ist nicht sehr scharf, die restlichen Spiele haben nicht mal richtige Fotos und die Erklärung zur Auktion sind ein Witz. Bei „guter Zustand“ würde ich bei eBay eh nichts halbwegs neues mehr erwarten, denn sonst hätte er „wie neu“, „sehr guter Zustand“, „top Zustand“, „Sammlerzustand“ oder sowas geschrieben.
>
>Da mit Paypal gezahlt, wirst du das Geld wohl wieder bekommen, weil „guter Zustand“ ist das wirklich nicht. Würde mich interessieren, wie sehr da PayPal nachhakt.


Guter Zustand bedeutet laut eBay offenbar: "Artikel, der gebraucht wurde, sich aber in einem guten Zustand befindet. Die Hülle kann geringfügige Beschädigungen aufweisen, wie z.B. Gebrauchsspuren oder Risse, oder die Artikelverpackung weist Gebrauchsspuren, Kratzer oder Risse auf."

Danach kommt "akzeptabel": "Artikel mit offensichtlichen und beträchtlichen Gebrauchsspuren, der aber noch funktionsfähig ist. Die VHS-/DVD-Hülle kann eingerissen sein oder Löcher aufweisen. Die Anleitungen zum Videospiel und die Hülle sind möglicherweise nicht vorhanden."

Da die Hülle ja vorhanden ist könnte man aus Käufersicht natürlich argumentieren, dass der Artikel eher gut als akzeptabel ist. :-D

Dennoch natürlich ein Dickmove vom Verkäufer, dass er beim offinsichtlichen Symbolfoto die Anleitung mit drin hat aber im Text nicht darauf hinweist, dass sie fehlt.


< antworten >