Thema:
Re:Wieso lästern die Medien hier nicht? flat
Autor: Telemesse
Datum:01.04.19 20:30
Antwort auf:Re:Wieso lästern die Medien hier nicht? von king_erni

>>>Es richtet sich nicht nachdem was die wollen sondern immer nach Angebot und Nachfrage. Wenn 80% plötzlich ein E-Auto wollen, bringt es nichts 95% Benziner zu produzieren.
>>
>>Und? Es wollen aber 80% keine E-Autos. Gefühlt nicht mal 5%.
>
>Gefühlt also, oh mann. Laut Aral und KÜS wären 50 Prozent* der Neuwagenkäufer durchaus an einem E-Auto interessiert. So schlecht sieht es also nicht aus, wenn erstmal wichtige Paramter (Preis, Reichweite, Ladeinfrastruktur) stimmen. Aber das ist ja nix Neues.
>
>* [https://www.aral.de/content/dam/aral/Presse%20Assets/pdfs-Broschueren/Aral-Studie-Trends-beim-Autokauf-2017.pdf] - S.19
>[https://files.vogel.de/vogelonline/vogelonline/issues/kfz/sonst/2018/8389.pdf]


Interessiert ist aber eben ungleich kaufwillig.
Wenn die Durchschnittsfamilie aktuell vor der Anschaffung einer neuen Familienkutsche steht ist es eben so das kein E-Mobil die Anforderungen der der großen Mehrheit der Menschen auch nur ansatzweise erfüllt.


< antworten >