Thema:
Re:Welche neue Betrugsmasche soll das denn sein? flat
Autor: Eidolon
Datum:01.04.19 20:05
Antwort auf:Welche neue Betrugsmasche soll das denn sein? von 17383

>Er hat dir einfach crap geschickt, es gibt bestimmt keine ältere Masche auf eBay :-)

Paypal sagt mir ja, dass ich keinen Fall melden kann, weil ich erst eBay nutzen soll.
Dort kann ich aber keinen Betrug melden, sondern muss den Verkäufer erst um Rücknahme+Erstattung bitten.
Wenn der das nun akzeptiert, muss ich das Spiel ja erstmal zurückschicken.
Und danach meldet der Verkäufer, dass die Ware nicht angekommen / beschädigt worden sei.
Und damit liegt der schwarze Peter dann bei mir, weil dann m.W. nur noch die Versandversicherung meiner Sendung greift.

>Der Verkäufer hat nur eine Bewertung, das Bild ist nicht sehr scharf

Ich weiß, teilweise bin ich selbst schuld, in Hoffnung auf ein Schnäppchen alle Warnsignale für "betrügerischer Verkäufer" ignoriert zu haben.

>Da mit Paypal gezahlt, wirst du das Geld wohl wieder bekommen, weil „guter Zustand“ ist das wirklich nicht. Würde mich interessieren, wie sehr da PayPal nachhakt.

Das würde ich mich auch, nur leider kann ich PayPal ja gar nicht direkt einschalten (siehe oben).


< antworten >