Thema:
Re:Meine Top 10 All time LP / CD flat
Autor: GeSuS
Datum:01.04.19 18:28
Antwort auf:Meine Top 10 All time LP / CD von waldmeister

Broilers - Vanitas
Was für ein Brett, die beste Scheibe der Düsseldorfer Punkrocker! Jeder Song geil, hör ich immer noch regelmäßig.
https://youtu.be/1KYSIDJ7Nz4

Oi-Melz - Keine Zeit
DieSe Platte habe ich wohl am meisten gehört, schade das die anderen Alben der Band nicht mehr diese Klasse erreicht haben. Angst & Zeitlupe die besten Songs der besten Platte.
https://youtu.be/FAS8q-snKjA

Beastie Boys - Licensced to ill
Meine Einstieg in die Rapwelt, ausserdem meine erste Platte außerhalb der damaligen Chartmusik. Die Punkwurzeln der Beasties noch klar hörbar, haben sich die Drei musikalisch grandios entwickelt. RIP MCA.
https://youtu.be/07Y0cy-nvAg

Casper - XoXo
Anfang der 2000er das Interesse an Deutschrap total verloren, XoXo war dann 2011 für mich der erneute Türöffner in die deutsche Rapmusik, die sich neben dem Aggro Berlin Mist enorm entwickelt hat.
https://youtu.be/ekzx1T9-gPI

Absolute Beginner - Bambule
Die wohl beste und eine der wegweisendsten deutschen Rapplatten.
https://youtu.be/gq7LGp5HNIU

Daft Punk - Discovery
Die beste Scheibe der Franzosen, steht such stellvertretend für die ganzen Housesachen auf die ich in den 90ern am Wochenende gefeiert habe. Masters at Work, Todd Terry, Roger S, Armand van Helden etc, feiern bis 10.00 Uhr morgens, geile Zeit.
https://youtu.be/ZoysjE6kSRY

Tocotronic - Kapitulation
Hamburger Schule, Tocos, Die Sterne und Blumfeld. Kapitulation der Höhepunkt der Tocos!
https://youtu.be/eD174ZztimU

Public Enemy - It takes a Nation of millions to Hold us Back
Fight the Power! Polit HipHop mit einem damaligen sensationellen Sound! Grandioses Album mit damaliger grandioser Tour mit Derek B. und RUN DMC! Burner!
https://youtu.be/8PaoLy7PHwk

Coldplay - A Rush of Blood to the Head
Schade das Coldplay sich in meinen Augen negativ entwickelt hat, ist doch diese Platte fast perfekt! Viva la Vida war dann für mich der Tiefpunkt. Aber diese CD von 2002 ist genial.
https://youtu.be/0eR07k6RrWc

Weitere für mich wegweisende und geniale Scheiben:
Such a Surge - Under Pressure
Becks Pistols - Pöbel und Gesocks
Depeche Mode - Music for the Masses
Feine Sahne Fischfilet - Sturm und Dreck
Talk Talk - Its my life
De La Soul - 3 Feet high and Rising
Eins, Zwo - Danke gut
Green Day - Dookie
Deichkind - Arbeit nervt
NWA - Straight outta Compton
Beatsteaks - Smack Smash
Die Ärzte - Nach uns die Sintflut live

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >