Thema:
Re:Schon jemand ein Rad vom Arbeitgeber über JobRad flat
Autor: bierbaron
Datum:01.04.19 15:53
Antwort auf:Schon jemand ein Rad vom Arbeitgeber über JobRad von next-friday

JobRad haben wir hier in der Firma. habe darüber jetzt ein halbes Jahr etwa ein Rad geleast und bereue es nicht. Wirkliche Nachteile konnte ich noch keine feststellen, bis auf den minimal geringeren Anteil, den man in die Rente einbezahlt.

Ein Kollege hatte das meine ich mal komplett durchgerechnet, also mit Brutto/Netto-Verlust, Renteneinbußen etc. und meinte dann, dass es sich für ihn wohl nicht rechnet. Mir war das schlicht und ergreifend zu viel Rechnerei und ich wollte nicht um die 2000 Euro auf einmal hinlegen. Da zahl ich lieber 35 Euro im Monat ab.

Meines Wissens nach jedoch sind die Konditionen firmenabhängig, d.h. es kommt drauf an, welche Konditionen dein Arbeitgeber mit JobRad aushandelt (Wartungsgutscheine, Zuschuss zu Teil- und Vollkasko, Rückkaufswert, etc.).


< antworten >