Thema:
Re:Wofür braucht man das? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:01.04.19 15:32
Antwort auf:Wofür braucht man das? von Telemesse

>Klar perspektivisch gesehen macht das durchaus Sinn, zur Zeit allerdings würde ich keine schnellere Leitung buchen wenn ich dafür mehr bezahlen müsste.
>Habe aktuell 100MB und hier im Haushalt laufen regelmäßig bis zu 3 TVs gleichzeitig mit Amazon/Netflix und itunes 4k streaming ohne jedes Problem. Auch größere Downloads laufen recht fluffig und zügig. Klar könnte das noch schneller gehen was für mich aber nur ein Luxus nice to have wäre ohne wirkliche Praxisrelevanz.
>
>Was sind also die aktuellen oder Zukünftigen Anwendungen die solche Datengeschwindigkeiten nötig machen?


Verlustfreies Streaming von 4K? Und selbst bei 8K-Streaming in aktueller Qualität würde eine 100 MBit-Leitung für gerade einen Stream gleichzeitig reichen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname