Thema:
Re:7 Punkte Vorsprung auf einen nicht Euro Platz flat
Autor: Telemesse
Datum:01.04.19 14:53
Antwort auf:Re:7 Punkte Vorsprung auf einen nicht Euro Platz von TroyMcClure

>>>>Nö, das finde ich vollkommen in Ordnung.
>>>>Ist ja nicht so das Leipzig mit Mancity oder SG Paris zu vergleichen wäre wo die Akteure mit Geld zugeschissen werden.
>>>
>>>Wo war eigentlich Leipzig vor 40 Jahren, als die beiden von dir genannten Clubs schon langjährige Mitglieder ihrer jeweiligen Ligen waren ohne vom Geld zugeschissen zu werden?
>>
>>In der DDR
>
>Willste jetzt nen Slowclap, weil ich nicht "Rasenballsport" davor geschrieben habe?


Naja, es ist ja nun auch kein Geheimniss das die DDR Clubs generell nicht die Möglichkeiten hatten sich finanziell und sportlich zu entwickeln wie andere Clubs in den Europäischen Ligen. Das ist ja auch der Grund weswegen die Ostclubs sich in der Bundesliga seit der Wende nie halten konnten.
D.h. das „Traditionsargument“ lasse ich noch da gelten wo Mannschaften vergleichbare Vorraussetzungen und Möglichkeiten hatten, was eben auf den Osten Deutschlands einfach nicht zutrifft. Ohne Leipzig wäre der Osten eben Bundesligafrei und das fände ich noch trauriger.


< antworten >