Thema:
Re:Wie viel scheiss glück hat der Hamilton eigentlich flat
Autor: Phil Gates
Datum:01.04.19 14:26
Antwort auf:Re:Wie viel scheiss glück hat der Hamilton eigentlich von suicuique

>>In Brasilien ist Schumacher am Start auf den 3. Platz zurückgefallen, hat ihn sich aber zurückgeschnappt und dann den Abstand auf den von der Pole gestarteten Senna von 5 auf unter 1 Sekunde verkürzt, dann ist Schumacher beim ersten Stop in Führung gegangen. Senna hat in der Folge kein Land mehr gesehen und lag ca. 10 Sekunden zurück. Bei dem Versuch, sich zurückzukämpfen, hat er das Auto weggeworfen. Beim GP in Aida hat Senna wiederum den Start verkackt und dadurch ist ihm Häkkinen hintendraufgefahren. Also kann man sagen, dass Senna im Qualifying bärenstark war, er hatte ja auch in Imola die Pole. Aber im Rennen war zumindest in Brasilien Schumacher klar schneller. 1992 schon war Schumacher in seiner ersten richtigen Saison vor Senna platziert (wobei Senna da natürlich einige Ausfälle hatte, Schumacher allerdings ein deutlich schlechteres Auto). Senna war möglicherweise virtuoser am Lenkrad. Das heißt aber nicht, dass er effizienter oder "besser" war, der hat auch verdammt viel kaputtgemacht. Eventuell ist ein Vergleich mit Verstappen durchaus passend.
>
>Das stimmt ja alles.
>Mir ging es darum dass ich Schumachers Siege in den ersten zwei Saisonrennen von 1994 nicht als "Schumacher hat Senna besiegt" in dem Kontext der Beurteilung eins F1-Fahrers verkürzt sehen will.
>
>Das Unglück von Imola hat uns leider einen Zweikampf zwischen beiden verwehrt den ich nur zu gerne gesehen hätte.
>
>Und Michael Schumacher hat es genau so gesehen wenn man sich das hier anschaut und nicht komplett empathielos ist [https://www.youtube.com/watch?v=7bXDfWhAUog]
>
>Von daher finde ich es anmassend von einem "best ever" zu sprechen wenn es genug Kandidaten gibt die unter komplett unterschiedlichen Bedindungen und nie gegeneinander Rennen gefahren haben.
>
>gruß


OK, da bin ich bei Dir. Klar hat Schumacher im Übrigen Senna immer bewundert. Senna war 10 Jahre älter als er und dreifacher Weltmeister. Das ist ungefähr so, wie die Generation Leclerc, Mick Schumacher, Lando Norris etc. jetzt auf Hamilton und Vettel heraufschaut. Die haben die Schumi-Ära ja gar nicht mehr richtig erlebt, da waren die in der Grundschule.


< antworten >