Thema:
Was hat es mit den ständigen Neustarts aufsich flat
Autor: 677220
Datum:01.04.19 14:13
Antwort auf:US Comics - was sollte man gelesen haben? von Javert

Superhelden, Marvel, DC meine ich. Ist schon klar, dass es ab und an Neustarts oder Umwälzungen gibt, aber in dieser Schlagzahl? Was soll das?

DC: 2011 sämtliche Serien neu gestartet - 2016 wieder auf Null gesetzt - Und 2018 hat Superman schon wieder mit einer neuen Nr. 1 angefangen (Vol. 5). Weil die grad in der Panini-Veröffentlich am Kiosk liegt bin ich da auch aktuell draufgekommen. Gut, sieht sie ja aus: [https://www.mycomics.de/comic-pages/11141-superman1.html#page/4/mode/2up]

Bei Marvel ist es noch extremer: "Daneben wurde mit Marvel NOW! ein großer Neustart des Universums ins Leben gerufen. Es folgten weitere Neustarts: "All-New, All-Different" (2015), NOW! 2.0 (2016), Legacy (2017) und Fresh Start (2018).[5] Diese Reboots gingen einher mit den bereits erwähnten Crossover-Events und einer Neunummerierung der Reihen." (wikipedia)

Mir ist schon klar, dass Neustarts die Verkaufszahlen anregen, neue Leser bringen könnten und man in dem Zug auch zu kompliziert gewordene oder daneben gegangene Handlungsfäden strukturieren kann. Aber so oft? Was ist das für eine Stragie und wozu ist die gut?


< antworten >