Thema:
Re:Tesla Model 3 gefahren flat
Autor: Sockenpapst
Datum:01.04.19 13:01
Antwort auf:Re:Tesla Model 3 gefahren von Leviathan

>>zusammenhängt, aber Deine Sorge ist unbegründet. Selbst die "rationale" Long-Range-Variante des Model 3 hat ca. 350PS und kostet real fast 60k.
>
>Deshalb schrieb ich ja "in fünf bis zehn Jahren (gebraucht)". Irgendwann werden die aktuellen Teslas auch mächtig im Preis fallen.


Ja, aber vergleichbar starke Benziner verlieren eben genau so, wenn nicht stärker, an Wert. (Wobei ich in der Umbruchsphase der nächsten 10+ Jahre mit Wertentwicklungsprognosen in alle Richtungen grundsätzlich vorsichtig wäre.) E-Mobilität wird den Anteil an "Vollidiotenrasern" IMO ganz sicher nicht erhöhen, und das Auftreten dieser Spezies nicht grundlegend ändern.

Generell würde nur eine Art deftige NoVA oder ähnliches auf die konkrete Leistung oberhalb eines Schwellenwertes helfen, wenn man denn wirklich an den viel beschrieenen "PS-Wahnsinn" ran wollte. Unabhängig vom Motorkonzept und lokalen Schadstoffemissionen. Denn das PKW immer stärker und dabei (scheinbar?) leichter beherrschbar werden, das muss man sicher nicht gutheißen.

>
>>Und ja, auch vernünftig bis ordentlich motorisierte Stromer beschleunigen (nur) auf den ersten paar Metern ordentlich und besser als vergleichbare Benziner, aber fühlst Du Dich von Leaf oder i3 bedroht?
>
>Nee, da erwarte ich aber auch nicht die letzten Vollidiotenraser drin. ;)


So kann man sich irren!!1 (Ich fahre regelmäßig i3.)


< antworten >