Thema:
Re:Tesla Model 3 gefahren flat
Autor: Sockenpapst
Datum:01.04.19 10:02
Antwort auf:Tesla Model 3 gefahren von Leviathan

Mir ist schon klar, dass das

>Bin ja nun selbst kein Autofreak und halte sehr vieles in dieser Branche für absoluten Irrsinn,

eng mit dem hier

>Gleichzeitig sehe ich das Ganze aber kritisch: Was wir ganz bestimmt nicht auf den Straßen brauchen, sind noch mehr Vollidioten, die von 0 auf 100 in 5 Sekunden beschleunigen können und sollten derartige Autos in fünf bis zehn Jahren (gebraucht) erschwinglich sein, wird es abgehen.

zusammenhängt, aber Deine Sorge ist unbegründet. Selbst die "rationale" Long-Range-Variante des Model 3 hat ca. 350PS und kostet real fast 60k. Das ist beides (ebenso wie die Fahrleistungen, das vergessen viele gern) nicht zufällig auf dem Niveau eines BMW 340ix, der ja jetzt auch nicht das absolute Massengefährt ist. Die Tesla-Performance-Geschichten sind in jeder Hinsicht noch mal deutlich höher positioniert. Warum sollten solche irrationalen Luxusgefährte mittelfristig zu einem Anstieg der Deppendichte führen, gerade, solange es Alternativen gibt, die beim Hochjagen noch schön "Brumm Brumm" machen?

Und ja, auch vernünftig bis ordentlich motorisierte Stromer beschleunigen (nur) auf den ersten paar Metern ordentlich und besser als vergleichbare Benziner, aber fühlst Du Dich von Leaf oder i3 bedroht? Nö, Elektro wird gerade mit "kleinen" Motorisierungen für die Masse im Alltags- und Stadtverkehr einfach nur angenehmer.


< antworten >