Thema:
Re:Tesla Model 3 gefahren flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:01.04.19 09:50
Antwort auf:Tesla Model 3 gefahren von Leviathan

>Bin ja nun selbst kein Autofreak und halte sehr vieles in dieser Branche für absoluten Irrsinn, aber ein guter Freund hat sich hart gegönnt und sich das Model 3 als Langstreckenversion gekauft. Und ich muss nach einer ca. einstündigen Fahrt sagen: Das fühlte sich nach Zukunft an.
>
>Das Auto ist doch wesentlich größer, insbesondere länger, als es auf Fotos immer den Eindruck macht und hat einen riesigen Kofferraum, der schon einem Kombi sehr nahe kommt. Vorne gibt's ja zusätzlich auch noch den Frunk, womit die Karre insgesamt schon ne ganze Menge Stauraum bietet. Das komplett schlichte und knopflose Cockpit gefällt mir ziemlich gut. Da gibt's einfach keine Prolloscheiße mit siebenhundert Leisten und Verzierungen, sondern einfach ne plane Fläche und sonst nix. Mir würde es zwar davor grauen, sollte mal das ganze Display ausfallen und ich könnte anschließend quasi nix mehr machen, nicht einmal das Handschuhfach öffnen, aber modern wirkt das für mich allemal.
>
>Ziemlich cool ist natürlich die superkrasse Beschleunigung. Wir waren fast ausschließlich im Lässig-Modus unterwegs und selbst damit war ich mir sicher, dass wir jeden Verbrenner aus dem Stand gnadenlos abgezogen hätten. Beim Gasgeben im normalen Modus (mir ist der Name entfallen) drückt's einen dann auch schon _richtig_ in den Sitz. Gleichzeitig sehe ich das Ganze aber kritisch: Was wir ganz bestimmt nicht auf den Straßen brauchen, sind noch mehr Vollidioten, die von 0 auf 100 in 5 Sekunden beschleunigen können und sollten derartige Autos in fünf bis zehn Jahren (gebraucht) erschwinglich sein, wird es abgehen. Ich hab im Auto teilweise überhaupt nicht mitbekommen, wie schnell wir gerade unterwegs sind. 160 fühlte sich wie 100 an, weil da auch einfach das Motorengeräusch fehlt. Ist sicherlich Gewöhnungssache und ich find's eigentlich super, dass da quasi nix zu hören ist.
>
>Alles in allem aber schon ein cooles Erlebnis für mich, da die Teslas so ziemlich die einzigen Autos waren, die ich gerne mal probefahren wollte. Gut, nen F40 vielleicht noch. ;) Der Preis spielt aber in einer Liga, den ich nichtmal im Ansatz bereit bin auszugeben.


Die Beschleunigung ist ja das einzig gute an diesen Autos. Wenn man das jetzt wegnimmt...

Der Punkt mit dem Geräusch ist schon richtig. ist sicher interessant zu sehen ob der Mensch sich da anpasst. aber ich kann das selbst an mir erleben. wenn ich mit meiner 125er 2 takt Ksitefahre, habe ich bei 10000/umin und 60 km/h schon das gefühl ich fahre 150. bei der duc s.b. habe ich bei 150 das gefühl gerade erst angefahren zu sein. Das macht schon sehr viel aus


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname