Thema:
Re:Niemand? flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:31.03.19 19:36
Antwort auf:Re:Niemand? von Stitch

>Ist halt nach wie vor ein riesen Problem.

Muss denn eine neue Androidversion an jedes einzelne Telefonmodell angepasst werden? Ich meine, bei Windows 10 geht es ja auch.

>Die Flagschiff Phones erhalten nach Release zwar idR mittlerweile zwei Jahre Updates, aber wenn du aus dieser Riege ein zwei Jahre altes Gerät kauft ist das auch schon wieder ein verlassener Brick.

Das ist aber sehr schwach, wenn man bedenkt, was die Androidflaggschiffe mittlerweile kosten und dass die Kosten für das Betriebssystem (Einkauf und Entwicklung) wegefallen. Ich verstehe darum nicht, wieso Androidjünger ihr System immer als zehnmal besser als Apple bezeichnen.

>Mit alternativen Roms kannst zwar noch ein bisschen selber für neuere Software sorgen, aber das ist nichts für den einfachen Nutzer.

Seltsam. Linux ist auch gratis, kann aber laufend aktualisiert werden.


< antworten >