Thema:
Re:Ich bin jetzt Teil-Zeit Veggie flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:31.03.19 19:13
Antwort auf:Ich bin jetzt Teil-Zeit Veggie von Telemesse

>Wir haben jetzt in der Familie beschlossen nur noch am Wochenende Fleisch zu essen und unter der Woche gar nicht mehr. Das heißt jetzt nicht das es am Wochenende Fleisch geben muss aber wenn mal gegrillt wird oder die Omma Braten mit Klößen macht kann ich da einfach nicht die Finger von lassen.
>Die Prämisse lautet also nicht gänzlich auf Fleisch zu verzichten aber eben doch merklich weniger Fleisch und wenn dann eben bewusster zu essen.


Die Prämisse finde ich vernünftig, die Umsetzung so lala. Man kann auch bewusst essen, ohne sich in solche Rahmen einzwängen zu lassen. Warum soll ich denn am Dienstag, wenn ich Lust auf Schnitzel habe, nicht Schnitzel essen? Nur weil es unter der Woche kein Fleisch geben soll? Sowas wird doch dann eh nicht auf Dauer durchgehalten, sondern man sucht sich Ausnahmen. Dann sagt doch lieber, dass es zweimal pro Woche Fleisch geben soll, damit fahrt ihr langfristig besser.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname