Thema:
Re:Nochmal zur AirPower flat
Autor: Abe
Datum:31.03.19 15:58
Antwort auf:Re:Nochmal zur AirPower von Wurzelgnom

>Warum streichen die dann nicht ihre zu hohen Ambitionen?

Das größte Problem von Apple ist, dass sie in letzter Zeit Ihren Kram viel zu früh ankündigen und dabei das Maul zu weit aufreissen. Sie haben AirPower damals 2017 mit der Vorstellung des iPhone X angeteasert. Damals gab es schon haufenweise drahtlose Ladematten, und Apple wollte es wieder besonders haben. Das besondere diesmal, man kann sein Gerät völlig frei platzieren und es wird immer gleich "gut" geladen. Das wurde als Killerfeature beworben.

Ihr Problem war, dass sie damals vermutlich bis auf ein Konzept noch nichts anderes in der Hand hatten.
In der Airpower sollten nicht 1 bis 3 Coils stecken sondern über 20! Soviel braucht man, damit man sagen kann, dass man seine Geräte völlig frei platzieren kann. Nur leider haben sie dann letzendlich festgestellt, dass das technisch, aufgrund von Hitzeproblemen, nicht zu lösen ist, außer man reduziert die Coils, was wiederum Herrn Schillers Aussage falsch dastehen lässt.

Man hätte es natürlich wie Samsung machen können und trotzdem releasen und hoffen dass keine Bude abbrennt, aber das war ihnen Gottseidank zu heikel.

:)

Ich bin übrigens sehr gespannt was von der TV+ Veranstaltung am Ende noch übrigbleibt.
Auch hier haben sie im Event nur viel gelabert bzw. labern lassen und wenig gezeigt.


< antworten >