Thema:
Hm, dann eventuell eine Waldbiene? /nt flat
Autor: Dio
Datum:31.03.19 12:46
Antwort auf:Re:Schwarze Bienen? von token

>>>Was ist denn das für eine Mutation? Oder wieder Mischung mit was eingeschlepptem? Hier alles voll mit denen, wirken bislang glücklicherweise auch recht gechillt, aber kommen geradezu Wespenartig mit ihren Brüdern sobald was essbares an die Luft kommt. Noch nie gesehen diese Art, jetzt fast plagenmäßig am Start.
>>
>>https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Holzbiene
>>
>>Hatte ich dieses Jahr auch das erste Mal gesehen. Die hatte sich im Februar bei offenem Fenster ins Wohnzimmer verirrt.
>
>Nee, das war es nicht. Im Grunde bin ich nicht mal sicher ob es sich um Bienen oder Hummeln handelte, waren sehr pelzig und sahen aus wie Hummeln, hatten aber die Größe von Bienen, und waren nicht komplett schwarz, sondern hatten weiße Streifen.
>Sahen also sehr fesch aus, ich hab sowas nur nie vorher gesehen, und Insekten sind hier eh Mangelware da Innenstadt. Hat mich jetzt einfach an diese Marienkäferplage vor paar Jahren erinnert, wo der hübsche heimische Marienkäfer sich mit irgendeiner komischen Chinaart gekreuzt hat (schwarzer Panzer) und hier richtige Wolken unterwegs waren und die heimische Art komplett verdrängt wurde.

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >