Thema:
Re:Erstaunlich wenig Nirvana und Radiohead flat
Autor: Telemesse
Datum:31.03.19 10:40
Antwort auf:Erstaunlich wenig Nirvana und Radiohead von SpaceGoat

>Dafür dass es heißt dass Nirvana die Musiklandschaft revolutioniert haben sind sie hier verdammt selten anzulesen, zumal die meisten User sich zu deren Hochphase wohl noch in der musikalischen Orientierungsphase befunden haben.

>
>

Ich denke Nirvana hat damals irgendwie den Nerv der Zeit getroffen und eigentlich ein neues Genre erschaffen, daß sicherlich auch andere Musiker und Stilrichtungen beeinflusst hat. Ich hab die damals gerne gehört und höre heute auch noch ab und an mal einen Song vom Nevermind Album. Das ganze Album am Stück kann ich mir da aber irgendwie nicht mehr geben. Nach 2-3 Tracks ist mein Nirvana Bedarf für die nächste Zeit mal wieder mehr als gedeckt. Liegt vielleicht auch daran, daß es nicht gerade „gute Laune“ Musik ist und man dafür schon in der richtigen Stimmung sein muss.
Da habe ich zumindest etlich andere Alben aus meiner Jugendzeit mit denen ich viele positive Erinnerungen verbinde und denen ich daher bei einer „einsamen Insel Auswahl“ immer den Vorzug geben würde.


< antworten >