Thema:
Re:It's the Hartz Knock Life flat
Autor: Matt
Datum:30.03.19 13:45
Antwort auf:Re:It's the Hartz Knock Life von Bomber

>hab es ma durchgerechnet... nach dem was ich eingezahlt habe bisher, Hab ich schon wieder 20 Freimonate auf dem Konto. SO seh ich das.

Wie kommst du auf 20 Freimonate? Der Beitragssatz liegt aktuell bei 2,5%. Nehmen wir an, du hättest Anspruch auf 60% (sorry, hab jetzt keine Lust die Nachwuchsthreads auf Vermehrungsanzeigen deinerseits zu checkorn), dann müsstest du, um deinen gefühlten Anspruch zu erhalten, genau 40 Jahre einzahlen. Da stimmt also was nicht. Klar, die Beiträge waren in der Vergangenheit höher, oder du verdienst heute eventuell nur noch die Hälfte dessen, was du früher hattest, da gibt es viele Einflüsse, aber die Richtung meiner Rechnung sollte grob passen.


< antworten >