Thema:
Workshop deutsche Umwelthilfe flat
Autor: Rafael
Datum:30.03.19 12:06
Antwort auf:Umweltbewusstsein als Ersatzreligion: der Thread von thestraightedge

Die hatten mich vor ca. 4 Wochen eingeladen zusammen mit 15-20 anderen Unternehmern über das Thema nachhaltige Becherkonzepte zu sprechen. Fazit: Gut dass es sowas gibt, gleichzeitig muss man feststellen dass laut DU alles scheisse ist was man versucht. :) Jedes Konzept ist schlecht und am liebsten sollte man sofort das perfekte Produkt haben, ohne Evolution und Markt. Es wurde richtig hitzig. Ich würde da auch recht deutlich. Da sitzen 20 willige Unternehmer und wollen a) nachhaltige Ideen auf den Markt bringen und b) Arbeitsplätze schaffen und von etwas leben. Aber nach Auffassung der DU sollte man jedoch sofort ein unwirtschaftliches Produkt fertig haben, ansonsten ist man ein schlechter Mensch. Ich überspitz das jetzt bewusst etwas - aber (und so habe ich es auch dort kundgetan), wäre ich 10-15 Jahre jünger, unerfahrener, und weniger überzeugt von den eigenen Ideen, so hätte der „Workshop“ bei mir totale Unsicherheit ausgelöst und mich dazu bewegt gar nicht erst ein Unternehmen zu gründen. Super oder? So ging es auch einigen dort.

Spannend! Ich erzähl das besser nicht den 20-30 Kunden die mit uns Projekte machen wollen. :D

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >