Thema:
Re:Flacherdler Expedition zum Rand der Welt flat
Autor: Telemesse
Datum:29.03.19 22:33
Antwort auf:Re:Flacherdler Expedition zum Rand der Welt von FS

>Finde ich gut - bin auf die schwachsinnigen Ausreden und Erklärungen gespannt wenn sie mit den Tatsachen konfrontiert werden.
>

Wieso? Die fahren bis vor irgendeinen Eisberg und sagen dann: „Siehste hier ist Schluss“. Qed.

>Bei Flat Earthern geht es übrigens um Gott und Bibel. Aus deren Interpretation und wortwörtlichen Auslegung der Bibel würde eine Runde Erde die Bibel widerlegen und damit die Vollkommenheit der Worte darin. In über 200 Bibelzitaten finden man Beschreibungen der Erde welche diese als flach, endlich und von einer Kuppel überspannt beschreibt. Sollte sich das also als falsch erweisen, wäre die ganze Bibel aus der Sicht dieser Leute anzuzweifeln und das darf nicht sein.
>
>Darum dieser Fanatismus der Flat Earther im Angesicht von physikalischen Fakten. Es ist erneut Religion vs. Wissenschaft.


< antworten >