Thema:
Re:It's the Hartz Knock Life flat
Autor: heffer
Datum:29.03.19 19:49
Antwort auf:Re:It's the Hartz Knock Life von suicuique

>Im worst case ist man dann mit einer Lüge in den Job eingestiegen. Halte ich für unklug.
>
>gruß


Sehe ich auch so. Bin kein Arbeitsrechtler, aber mir scheint es nicht fernliegend, dass der Arbeitgeber in dem Fall sogar kündigen (bzw. wegen arglistiger Täuschung anfechten) kann. Und selbst wenn so eine Kdgg. rechtlich nicht durchgeht, will ja letztlich auch keiner für eine Person oder ein Unternehmen arbeiten, die bzw. das einen gar nicht will.

Wenn ich Unternehmer wäre, würde es mich nicht jucken, ob mein Angestellter vor Antritt des Arbeitsverhältnisses nach eigenem Wunsch einige Monate von ALG gelebt hat (und auch nicht, ob er mich disbzgl. angeschmiert hat). Ich kann mir aber vorstellen, dass es Menschen gibt, die das anders sehen und gerade denen würde ich von Anfang an reinen Tisch machen.


< antworten >